Am 9.7.22 fand die FCI WM Endausscheidung beim ÖRV Frauental statt. Ich konnte mich mit Piper von Nacheron für das 12er Finale qualifizieren und es war eine großartige Sache dort mitzumachen und uns zu präsentieren. Wir erreichten Rang 9. Das war Hundesport auf höchstem Niveau. 
Besonders möchte ich erwähnen, dass aus unserer kleinen Trainingsgruppe 3 Starter unter den besten 12 Hundeführer aus Österreich dabei waren. Das spricht für unser gutes Training und das Team. Manuel Schiemer hat sich für die FCI WM in Tschechien qualifiziert  und Wolfgang Hauk erreichte Rang 6 Großes Danke auch an unseren Schutzhelfer Lukas Lenardin der unsere Trainingsgruppe sehr bereichert 
Wir sind ein Top Team und darauf bin ich extrem stolz 

Zuletzt geht der Dank auch an ÖRV Frauental für die gelungene Veranstaltung und dem FCI WM Austria Fanclub der das WM Team betreut und unterstützt 
Dank geht auch an Richter und den Schutzhelfern 

ÖKV Leistungssiegerprüfung und FCI WM Quali 2022/04

Piper von Nacheron und ich erreichten Rang 3 Punktegleich mit Rang 2 auf der IGP Leistungssiegerprüfung in St Georgen im Attergau.
Auf der Fährte konnte Piper und ich 90 Punkte erreichen. Leider fehlte uns 1 Gegenstand somit minus 7 Punkte.
Besonders freut es mich das wir die Beste Unterordnung vom Turnier mit 96 Punkten abgelegt haben.
Der Schutzdienst mit 88 Punkten war richtig gut. Es ist alles aufgegangen was wir über den Winter verbessern wollten! Dazu großes Danke an Wolfgang.

Besonders möcht ich mich bei meinen Trainingskollegen bedanken! Wir sind ein richtig gutes Team und gute Freunde! Ohne Team geht nichts im IGP Sport.

Gratulation an Wolfgang zum 5 Rang

Videos von der Unterordnung und vom Schutzdienst findest du in der Gallerie.

FMBB WM Ausscheidung beim SVÖ Höchst A92, B94, C88 Rang 5Großes Danke geht an all meine Trainingspartner. Macht richtig spass mit euch! Gratuliere auch allen anderen Startern 

Belgiersiegerprüfung 2020 - IGP 3

Am 3 und 4 Oktober starteten Piper und ich unser erstes großes Turnier. Die Fährte war echt gut mit 98 Punkten. In der Unterordnung hatten wir ein paar ärgerliche kleine Fehler und erreichten 83 Punkte. Im Schutzdienst erreichten wir 88 Punkte mit einer Druckvollen Arbeit. Leider hatten wir auch da ein paar kleine Fehler. Es war eine tolle Erfahrung für mich und ich freu mich auf den nächsten Start. Piper ist eine super Hündin! Wir bleiben dran!

Rang 8
Videos dazu auf Working Dog

A 98
B 83
C 88 

IGP 2

Am 19.09.2020 absolvierten wir mit einer fehlerfreien Fährte, einer richtig guten Unterordnung und einen guten Schutzdienst die IGP 2 in meiner Ortsgruppe ÖRV Deutschkreutz. Ich möchte mich bei all meinen Trainings Kollegen bedanken. Hundesport ist Teamsport. 
A 100
B 96
C 91 

UNSER A WURF IST AUSGEZOGEN :)

Wir wünschen  allen neuen Besitzern mit ihren neuen Familienmitglied viel Spaß und Erfolg und eine tolle aufregende Zukunft! 

Apollo vom Tracondorf mit Klemens Reinelt (IGP)


Alpha vom Tracondorf Matthias Schlögl (IGP)


Army vom Tracondorf mit Nina Maurer (IGP)


Atrax vom Tracondorf mit Anja Nader (IGP)


Archimedes vom Tracondorf mit Rudolf Herkovich (Diensthund)


Arik vom Tracondorf mit Dijana Rischer (IGP)


Amy vom Tracondorf mit Wolfgang Höschstetter (IGP,Mantrailing)


18.05.2020

Am 18.05.2020 hat Piper 7 wunderbare Welpen geboren. 
Alle Welpen sind bereits vergeben.


Klick oben auf Würfe um mehr zu erfahren! :)

18.03.2020

Am 18.03.2020 wurde unsere Hündin Piper von Nacheron mit Lasco vom Satansberg gedeckt. Wir hoffen auf gesunde und sportliche Welpen! Daumen DRÜCKEN :) 

18.01.2020
Gino hat dank der Firma Knapp Zahnkappen, wieder schöne Fangzähne :) 

20.12.2019
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünschen Nina, Matthias, Gino und Piper! 

News

 November 2019

Piper macht die IGP 1

Am 13.10.2019 bestreitete Piper und Ich die IGP 1 mit 286 Punkten (Vorzüglich)
A98, B95, C93
Es macht echt Spaß mit Piper zu arbeiten.
Ohne mein Team, Schutzhelfer und Verein ÖRV Deutschkreutz wäre das alles nicht möglich.
Darum ein großes Danke an alle! 
Dogsport is Teamsport 

Created with Sketch.